Komm in den

FRauenkreis

kleine Lotusblüte dunkelgrün mit rotem Kern

Die Stimme der Weiblichkeit

Seit jeher versammeln sich Frauen, um sich zu unterstützen, auszutauschen und sich zu entspannen. Sie sind zusammengekommen, um sich gegenseitig zu helfen, ihre Gefühle und die Stimme der Weiblichkeit näher zu erforschen.

 

In unserer Gesellschaft haben wir uns weit von diesem Frauenbild entfernt. Meist wurde uns beigebracht unsere Gefühle zu unterdrücken und ein angepasstes Leben zu führen.

 

Doch die tiefe Sehnsucht, die dich ruft, möchte von dir wiederentdeckt werden, Sie möchte gesehen werden. Die Stimme deiner Weiblichkeit möchte gehört werden.

Hände im Geäst

Wie würde sich das für dich anfühlen:

 

 

Wenn du wieder anfangen könntest deiner Sehnsucht und der Stimme deiner Weiblichkeit zu folgen?

 

Wenn wir Frauen wieder füreinander da sein könnten?

 

Wenn du wahrhaftig gesehen und wahrhaftig gehört wirst?

 

Wenn es einen geschützten Raum gibt, indem du deinen Gefühlen, gehalten im Kreise von Frauen, nachgehen darfst?

 

 

 


kleine Lotusblüte dunkelgrün mit rotem Kern

Ablauf eines Frauenkreises

Im Frauenkreis darfst du dir und anderen wundervollen Frauen begegnen. Immer nur soweit, wie du es möchtest. Du bestimmst das Tempo.

 

kleines Mandala mit den Farben Rot, Grün und Gelb

 

Zunächst findest du deinen Platz im Kreis und machst es dir bequem. Dabei kannst du sitzen oder auch liegen. Spüre in dich hinein, wie du dich wohler fühlst.

 

kleines Mandala mit den Farben Rot, Grün und Gelb

 

Mit einer geführten Meditation hast du die Möglichkeit anzukommen, Anspannungen und Aufregung loszulassen und deinen Platz einzunehmen.

 

kleines Mandala mit den Farben Rot, Grün und Gelb

 

Im weiteren Verlauf findet immer wieder ein Austausch statt. Dabei geht es nicht darum die perfekte Geschichte zu kreieren, sondern die Worte auszusprechen die gerade in diesem Moment auftauchen und in die Welt getragen werden wollen. Worte die dich berühren, die gesagt werden wollen. Die anderen Frauen sind dabei „nur“ Zuhörerinnen. Es gibt keine Tipps und auch keine Ratschläge, außer du verlangst ausdrücklich danach.

 

kleines Mandala mit den Farben Rot, Grün und Gelb

 

Im Frauenkreis gibt es auch das Praktizieren mit Berührungen. Dies löst in vielen von uns erst einmal Beklemmung aus und auch mir erging und ergeht es manchmal heute noch so. Daher liegt der Fokus in meinem Frauenkreis darin dir Sicherheit zu vermitteln. Berührungen finden in Form von Hand auflegen statt. Bei dieser Art der Berührung kommt es zu keinen Überraschungen. Die Hand ruht an einer Stelle. Du hast die Möglichkeit dich ihr ganz und gar hinzugeben und sie wirken zu lassen.

 

kleines Mandala mit den Farben Rot, Grün und Gelb

 

Mit einem Abschlusskreis wird der Frauenkreis gemeinsam beendet.


kleine Lotusblüte dunkelgrün mit rotem Kern

Lass uns all das wiederentdecken, was wir so unendlich vermisst haben

Der Frauenkreis ist für dich eine Einladung auf eine Reise zu gehen. Auf eine Reise zu dir, um in Kontakt mit deiner tiefsten Sehnsucht zu gelangen, wie auch immer sie aussehen mag. Denn sie hat viele Facetten und ist eine wahre Künstlerin im Ausdruck.

kleine Lotusblüte dunkelgrün mit rotem Kern

Mein Name ist Monika Assinger

Monika Assinger sitzend mit rotem Tuch vor sich auf dem Boden

und ich begleite dich, als Frau, auf ganz sanfte Art und Weise mit deiner tiefsten Sehnsucht in Kontakt zu kommen, damit du verbunden mit dir Selbst, deinem Körper und deiner Weiblichkeit deine urweibliche Schöpferkraft und dein wahres Potential leben kannst.

 

Meist wurde uns beigebracht unsere Gefühle zu unterdrücken und ein angepasstes Leben zu führen.

 

Lasst uns wieder gemeinsam an unsere Urweiblichkeit erinnern, es uns gegenseitig zuflüstern, ein Netz weben, damit wir tief verbunden in unsere Kraft zurückfinden und somit gemeinsam ein Stück weit die Welt bereichern.